Herzlich willkommen!
Dies ist die Website vom Hallen-Bad Ismaning.
Es freut uns sehr, dass Sie unsere Internet-Seite besuchen.
Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist wichtig, damit alle Menschen die Inhalte verstehen können.
Das Besondere an dieser Seite in Leichter Sprache:
Die Schrift ist groß und gut zu lesen.
Wenn wir schwere Wörter benutzen, erklären wir sie.
Wir erklären Ihnen hier:
- Was ist das Hallen-Bad?
- Wie bediene ich diese Internet-Seite?
Das Hallen-Bad Ismaning stellt sich vor
Das Hallenbad Ismaning ist ein Ort für alle.
Schwimmen: Sie können im Becken schwimmen gehen.
Es gibt ein großes Becken für Erwachsene und ein kleines Becken für Kinder.
Menschen mit Behinderungen können im Hallen-Bad auch schwimmen gehen.
Sauna: In der Sauna können Sie sich entspannen und schwitzen.
Das ist gut für die Gesundheit.
Physio-Therapie: In der Praxis für Physio-Therapie können Sie sich behandeln lassen.
Das ist gut, wenn Sie Schmerzen haben oder sich nicht gut bewegen können.
Restaurant: Es gibt auch ein Restaurant.
Hier können Sie etwas essen und trinken.
Wie Sie diese Internet-Seite bedienen können
- Diese Internet-Seite können Sie am besten mit einer Maus bedienen.
- Mit der Maus können Sie auf verschiedene Dinge klicken.
- Wenn Sie auf etwas klicken können, zeigt Ihnen ein kleiner Pfeil das an.
- Zum Beispiel:
- Wenn Sie auf einen Text klicken, können Sie ihn lesen.
- Wenn Sie auf einen Button klicken, können Sie etwas tun, z. B. ein Formular absenden.
Sie können auch die Tastatur verwenden, um diese Internet-Seite zu bedienen.
- Mit der Tabulator-Taste können Sie zu den verschiedenen Elementen auf der Seite springen.
- Mit der Enter-Taste können Sie ein Element auswählen.
Oben auf der Internet-Seite sehen Sie ein buntes Zeichen.
- Das ist unser Logo:
- Wenn Sie mit der Maus auf das Logo klicken, kommen Sie zur Startseite.
Neben dem Logo befindet sich das Menü.
• Das Menü sieht so aus:
• Wenn Sie die Maus über ein Wort im Menü bewegen, wird der Mauszeiger zu einer kleinen Hand.
• Klicken Sie auf ein Wort im Menü, öffnet sich eine neue Seite.
• Auf dieser neuen Seite finden Sie weitere Informationen zu dem Thema, das Sie angeklickt haben.
Suchen auf der Internet-Seite
Ganz rechts auf der Internet-Seite sehen Sie ein Kästchen:
- In dieses Kästchen können Sie ein Wort eingeben, wenn Sie etwas suchen.
- Zum Beispiel:
- Schwimm-Kurse
- Öffnungs-Zeiten
- Preise
- Daneben ist ein blaues Feld mit einer Lupe.
- Klicken Sie mit der Maus auf das blaue Feld mit der Lupe.
- Dann öffnet sich eine neue Seite.
- Auf dieser Seite finden Sie die Ergebnisse Ihrer Suche.
Fuß-Bereich der Internet-Seite
Ganz unten auf der Internet-Seite sehen Sie einen großen grauen Kasten.
Der Kasten sieht so aus:
- Dieser Kasten ist auf jeder Seite gleich.
- Man nennt diesen Kasten "Fuß-Bereich".
Im Fuß-Bereich finden Sie wichtige Informationen:
- Anschrift: Wo Sie uns finden können.
- Telefon-Nummer: So können Sie uns anrufen.
- E-Mail-Adresse: So können Sie uns eine E-Mail schreiben.
- Bade-Ordnung: Welche Regeln Sie im Bad beachten müssen.
- Impressum: Wer diese Internetseite erstellt hat.
- Datenschutz: Wie wir mit Ihren Daten umgehen.
So kommen Sie schnell zum Seitenanfang
Wenn Sie auf der Internet-Seite nach unten scrollen, sehen Sie rechts einen kleinen Pfeil.
- Diesen Pfeil können Sie anklicken.
- Wenn Sie den Pfeil anklicken, scrollt die Internet-Seite automatisch nach oben.
Tipp:
- Sie können auch die beiden Tasten "Strg" und "Pos1" verwenden, um schnell nach oben zu scrollen.
So können Sie die Internet-Seite leichter ansehen
Links auf der Internet-Seite sehen Sie einen kleinen Kreis mit einem Strich-Männchen:
- Diesen Kreis können Sie anklicken.
Wenn Sie den Kreis anklicken, öffnet sich ein Kasten.
In diesem Kasten können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen:
- Sie können die Farben der Internet-Seite verändern.
Zum Beispiel können Sie die Farben so einstellen, dass Sie sie besser sehen können. - Sie können die Schrift-Größe verändern. Zum Beispiel können Sie die Schrift vergrößern.
Das hilft, wenn Sie kleine Schrift schlecht lesen können. - Sie können die Wörter auf der Internet-Seite vorlesen lassen.
Dies kann helfen, wenn Sie Seh-Probleme haben.
Oder wenn Sie einfach nur entspannen möchten, während Sie die Internet-Seite lesen.
So einfach ist es, die Internet-Seite an Ihre Bedürfnisse anzupassen!